Wirtschaft

Aktien für rund 700.000 Euro

ts/eda | In den ersten Tagen des Jahres 2018 hat der Vorstandsvorsitzende der niederländischen Shop Apotheke Europe in großem Umfang Aktien des eigenen Unternehmens gekauft.

Seit Herbst 2017 waren die Aktien von Shop Apotheke Europe unter Druck geraten, da sich Altinves­toren von Papieren getrennt hatten. Gegenüber Onlinemedien erklärte der Finanzvorstand des Unternehmens, dass der Verkauf in erster Linie dazu diente, die Handelbarkeit der Aktie zu ver­bessern. Verschiedene Investoren hätten diesen Wunsch an das Management herangetragen.

Nun hat Vorstandschef Michael Köhler in den ersten Januartagen für rund 700.000 Euro Aktien des eigenen Unternehmens gekauft. Laut Meldungen von Shop Apotheke Europe wurden die Transaktionen über die Koehler Investment und die MK Beleggingsmaatschappij Venlo abgewickelt. Auch Aufsichtsrat Frank Köhler hatte zuletzt Aktien erworben. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.