Wirtschaft

Phoenix freut sich über mehr Umsatz

jb/eda | Die Mannheimer Phoenix Group hat ihre Zahlen für das erste Quartal 2018/19 veröffentlicht. Demnach konnte das Unternehmen sein Wachstum im vergangenen Quartal weiter fortsetzen.

Laut Pressemitteilung erhöhte sich die Gesamtleistung in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2018/19 (Februar bis April 2018) um 5,3 Prozent auf 8,0 Milliarden Euro. Der Wert setzt sich aus Umsatzerlösen und Warenumschlag gegen Dienstleistungsgebühr zusammen. Wechselkursbereinigt betrug der Anstieg 6,1 Prozent. Die Umsatzerlöse des europaweit tätigen Gesundheitsdienstleisters nahmen um 150,3 Millionen Euro (2,5 Prozent) auf 6,2 Milliarden Euro zu. Ohne Wechselkurseinflüsse belief sich der Umsatz­zuwachs auf 3,2 Prozent. Die Entwicklung ging insbesondere auf Umsatzsteigerungen in Osteuropa und Deutschland zurück, heißt es in der Mitteilung. Auch der Gesamtertrag erhöhte sich – um 7,4 Millionen Euro im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres auf 653,9 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag mit 92,9 Millionen Euro allerdings ­unter dem Vorjahresquartal. |

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix baut europäische Marktführerschaft aus

Marktanteile geholt

Prognose trotz negativen Währungseffekten erhöht

Merck wächst organisch

Phoenix group veröffentlicht Zahlen

Rabattkampf statt Gewinn

Optimierungsprogramm Phoenix Forward bringt Kündigungen mit sich

Phoenix leidet unter Rabattschlacht

Phoenix legt Zahlen fürs erste Quartal vor

Robustes Wachstum

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.