Gesundheitspolitik

Zweite digitale Rezeptsammelstelle in Ba-Wü

az | Am vergangenen Mittwoch wurde die zweite digitale Rezeptsammelstelle in Baden-Württemberg – bundesweit ist es die dritte – im Gemeindezentrum Hundheim in Külsheim eingeweiht.

Betrieben wird die Rezeptsammelstelle von der Stadt-Apotheke Külsheim. Apothekerin Angela Haegele-Weber unterhält bereits mehrere Rezeptsammelstellen: Eine davon wurde nun mit dem callmyApo-­Terminal der VSA digitalisiert. Die Nutzung ist, trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen und datenschutzrechtlicher Vorgaben, einfach: Über den großen Touchbildschirm wird der Vorgang gestartet und das Rezept in den dafür vor­gesehenen Schlitz eingeführt. Zur Bestätigung der digitalen Übertragung erhält der Patient einen Quittungsbon mit allen relevanten Informationen wie Vorgangsnummer und Kontaktdaten zur Apotheke. Bei Bedarf ist es möglich, über das Terminal direkt mit der Apotheke zu kommunizieren, indem eine Textnachricht versendet wird. |

Das könnte Sie auch interessieren

Wie die digitale Rezeptsammelstelle funktioniert

Das ist digital!

Baden-Württemberg und Saarland

Digitale Rezeptsammelstelle startet verhalten

Mit digitalen Rezeptsammelstellen die Landversorgung verbessern

Becker: „Das Ding ist stabil und es läuft“

Landversorgung in Baden-Württemberg und Saarland soll verbessert werden

Startschuss für digitale Rezeptsammelstellen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.