Wirtschaft

Stühlerücken bei der Stada

Führungsriege neu aufgestellt

cha | Die Bad Vilbeler Stada kommt nicht zur Ruhe: Noch bevor im September mit Peter Goldschmidt der fünfte Vorstandschef innerhalb von zwei Jahren seine Stelle antreten wird, wurden nun wichtige Positionen neu besetzt.

Erst seit rund einem Jahr ist der Apotheker Barthold Piening als Vorstand für Produktion und Entwicklung tätig, nun wird er durch den gebürtigen Spanier Miguel Pagan abgelöst, der als Vorstand das Ressort Technical Operations leitet. Auch in der erweiterten Geschäftsleitung gibt es Veränderungen: Steffen Wagner wird Head of Europe, Carsten Cron leitet Emerging Markets und Robert Knerr folgt Wolter Kuizinga als Head of Business Development. Mit diesen Neubesetzungen will Stada die im März angekündigte neue Strategie konsequent vorantreiben. Dabei setzt das Unternehmen auf die drei Säulen Generika, verschreibungsfreie Brands und Spezialpharmazeutika wie Biosimilars sowie auf Effizienzsteigerungen in den internen Prozessen. |

Das könnte Sie auch interessieren

Österreichischer Impfstoffentwickler

Themis Bioscience holt Experten an Bord

Bain und Cinven berufen Aufsichtsratsmitglieder

Neue Köpfe bei Stada

Zurück im Apothekenmarkt

Max Müller heuert bei DocMorris an

Infektionsepidemiologie, Diagnose und Therapie der Pediculosis capitis

Kopfläuse im Anmarsch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.