Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Rossmann plant weitere Filialen

Anlässlich der Vorlage ihrer Bilanz für 2017 hat die Drogeriemarktkette Rossmann angekündigt, dass sie plant, in diesem Jahr 210 Millionen Euro zu investieren. Insgesamt sollen 230 neue Filialen eröffnet werden, 105 davon in Deutschland. Die Kette steigerte 2017 den Umsatz um 6,8 Prozent und erreichte erstmals die Schwelle von 9 Mrd. Euro (Vorjahr: 8,4 Mrd). In Deutschland blieb das Umsatzwachstum mit 4,5 Prozent unterdurchschnittlich, erzielt wurden 6,4 Mrd. Euro. (dpa, 12.04.2018)

Reuther wird Direktor des PKV-Verbands

Die privaten Krankenversicherer (PKV) haben einen neuen Chef-Lobbyisten gefunden. Florian Reuther, derzeit einer der Geschäftsführer und Leiter der Rechtsabteilung, übernimmt im Februar 2019 das Amt des Direktors des PKV-Verbands von Volker Leienbach, der dann in Ruhestand geht. (Süddeutsche Zeitung, 06.04.2018)

Auszeichnung für medikamente-per-Klick

Die zur Luitpold-Apotheke in Bad Steben gehörende Versandapotheke medikamente-per-Klick wurde mit dem „Deutschen Onlinehandel-Award – Customers‘ Choice 2018“ in der Kategorie „Gesundheit“ ausgezeichnet. Auf Platz zwei und drei folgen medpex und die Europa Apotheek. Verliehen wird der Preis vom ECC Köln, der E-Commerce-Marke des IFH Köln. Grundlage ist eine umfassende Konsumenten­befragung, ausgezeichnet wurden die Online-Shops mit der stärksten Kundenbindung. (ECC Köln, 12.02.2018)

Ziegler übernimmt 94 Prozent von CC Pharma

Das nach eigenen Angaben zu den führenden Importeuren für EU-Arzneimittel in Deutschland zählende Pharmaunternehmen CC Pharma erhöhte im Jahr 2017 seinen Umsatz laut Pressemeldung um 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zugleich kündigte das Unternehmen an, dass Geschäftsführer Manfred Ziegler, der von Unternehmensgründer und Geschäftsführer Thomas Weppelmann nach einem Umsatzeinbruch in den Jahren 2014/2015 als Sanierer ins Haus geholt worden war, 94 Prozent der Gesellschafts­anteile übernimmt. (CC Pharma, 05.04.2018)

Das könnte Sie auch interessieren

IQVIA-Bericht zum Pharmamarkt im Jahr 2018

Kaum Zuwachs beim Absatz

dm-Jahrespressekonferenz

dm-Drogeriemärkte auf Wachstumskurs

Spitzenreiter im Drogeriegeschäft

dm auf Wachstumskurs

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.