Gesundheitspolitik

Neue Imagekampagne #unverzichtbar

Die ABDA will allen zeigen: Es gibt keine Alternative zur Apotheke vor Ort

cha | Unter dem Dach ihrer neuen Kampagne mit dem Motto „Einfach unverzichtbar“ will die ABDA Imagearbeit und politische Kommunikation zusammenführen. Start ist am 1. Mai, Laufzeit ist zwei Jahre mit Option auf Verlängerung.

Der Hashtag #unverzichtbar auf den Plakaten soll wohl auf den ersten Blick zeigen, dass die Vor-Ort-Apotheke im digitalen Zeitalter angekommen ist. Mit neuen Motiven in Apotheken, Out-of-home-Schaltungen, Print-Anzeigen und einer intensiven Social-Media-Kommunikation will die ABDA laut Pressemeldung deutlich machen, dass es „zur Apotheke vor Ort keine Alternative gibt“. Apotheken können ihr Aktions­material bis 9. April kostenfrei unter www.apothekenkampagne.de bestellen. Eine weitere Welle plant die ABDA für Herbst 2018.

Unterstützt wird die ABDA-Kampagne seit 2013 durch die Agentur Cyrano aus Münster. Die aktuelle Kampagne läuft zwei Jahre mit Option auf Verlängerung um weitere zwei Jahre. Das Budget liegt bei zwei Millionen Euro pro Jahr. |

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