Apotheke und Markt

Malawische Studenten zu Besuch

Aktion der Sanacorp

Über einen besonderen Besuch freute sich am 19. Oktober Stefan Bergner, Niederlassungsleiter der Sanacorp in Planegg. Eine Gruppe malawischer Studenten kam im Rahmen eines wissenschaft­lichen Austauschprogrammes in das Großhandelslager der Apotheker­genossenschaft. Bei einer Betriebsführung und einer Gesprächsrunde wurde den Gästen die Funktionsweise des deutschen Pharmagroßhandels näher­gebracht.

Foto: Sanacorp

Initiator des Austauschprogramms ist Professor Lutz Heide vom Pharmazeu­tischen Institut der Universität Tübingen. Er setzt sich seit vielen Jahren in Malawi gegen Arzneimittelfälschungen ein. So entstand unter anderem auch eine Kooperation mit dem Pharmazeutischen Institut der Universität von Malawi. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit soll die Ausbildung der künftigen Pharmazeuten, und damit die Versorgung der malawischen Bevölkerung, mit wirksamen Arzneimitteln verbessert werden.

Sanacorp Pharmahandel GmbH, Semmelweisstr. 4, 82152 Planegg, www.sanacorp.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Herstellung und Qualitätskontrolle von Dermatologika in Malawi

Als Studentin nach Afrika

Engagement von Sanacorp

Projekte in der Region unterstützt

Universität Tübingen kämpft mit malawischen Behörden und der WHO für mehr Therapiesicherheit

Minderwertige Arzneimittel im Visier

Stipendium für Pharmaziestudent

Engagement von Sanacorp

Auszeichnung für Sanacorp

Ehrenamtsfreundlicher Betrieb

Sanacorp gratuliert ihrem Vorstandsvorsitzenden

Laudatio: Dr. Herbert Lang feierte 50. Geburtstag

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.