Apotheke und Markt

Exomega wird Exomega Control

Hautpflege für Neurodermitiker

Foto: Pierre Fabre

Neurodermitis nicht nur behandeln, sondern ihrer Entstehung vorbeugen: Diesen Ansatz verfolgt A-Derma, die pflanzenbasierte Dermokosmetik-Marke von Pierre Fabre. Ein zentrales Problem von Neurodermitikern ist die gestörte Hautbarriere. Ein weiteres sind die Entzündungsreaktionen in der Haut. Denn selbst in der Remissionsphase ist die atopische Haut – zwar nicht sichtbar aber nachweisbar – entzündet (Mikroinflammation).

Auf die Kontrolle der Mikroinflammation zielt die pflanzenbasierte Pflegelinie Exomega Control von A-Derma ab, die seit Kurzem erhältlich ist. Exomega Control löst die bisherige Exomega-Linie ab. Alle Produkte der Linie, mit Ausnahme des Intensiv-Duschöls und des 2-in-1-Reinigungsgels Körper & Haare, wurden neu formuliert und sind nun unter dem neuen Namen erhältlich. Exomega Control enthält neben Filaxerin® und Vitamin B3 Rhealba® Jungpflanzen-Extrakt und soll damit die überschießende zelluläre Immunantwort regulieren und Entzündungen reduzieren.

Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH, Jechtinger Straße 13, 79111 Freiburg, www.aderma.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.