... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Wenn im Wahlkampf mal einer das Wort Gesundheit in den Mund genommen hat, dann doch nur, wenn vorher jemand geniest hat.“

Christian Ehring in „extra3“ zur Bundestagswahl

· · ·

„Dass ich nochmal den Sozis erklären muss, dass es im solidarischen Gesundheitssystem nicht um Preiswettbewerb geht, das hätte ich auch nicht gedacht.“

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zu den Vorschlägen der SPD, begrenzte Rx-Boni zuzulassen, auf dem Deutschen Apothekertag

· · ·

„Als ich vor vier Jahren nach längerer Pause noch einmal in einer öffentlichen Apotheke gearbeitet habe, war ich entsetzt über die veränderten Arbeitsbedingungen. Anstatt Zeit für die persönliche Beratung zu haben, habe ich sehr viel Zeit damit verbracht, den Anforderungen der Rabattverträge gerecht zu werden. [...] Meiner Meinung nach müssten diese Rabattverträge wieder komplett abgeschafft werden.“

Sylvia Gabelmann, Die Linke, im Interview mit DAZ.online vor der Bundestagswahl; mittlerweile ist sie die einzige Apothekerin im neuen Bundestag

· · ·

„Das Gesundheitsministerium ist zur Unterabteilung des Wirtschaftsministeriums verkümmert. In dieser Schrumpfform gehört es abgeschafft – egal, wer nach der Wahl darin haust. “

Aus einem Kommentar von Werner Bartens auf „sueddeutsche.de“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.