... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Die Apotheker beweisen heute wieder, was sie auszeichnet: Qualität in der Flexibilität.“

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, der fast eine Stunde zu spät zum Apothekertag kam. Inzwischen hatte die Politische Diskussion schon angefangen und wurde unterbrochen, als der Minister kam.

· · ·

„Vom Arzneimittelrecht darf ich kraft meines Amtes nichts ver­stehen, weil damit ein anderer ­Senat befasst ist.“

Prof. Dr. Klaus Rennert, Präsident des Bundesverwaltungsgerichts, beim Themenforum „Gesundheitspolitik und Europa“ auf dem Apothekertag

· · ·

„Apothekenthemen tauchen im Wahlprogramm der Grünen nicht auf, obwohl das bei der Altersstruktur der Wählerschaft langsam zum Thema werden sollte.“

ABDA-Vize Mathias Arnold bei der ­Pressekonferenz zum Apothekertag

· · ·

„Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir dieses Argument auf den Wecker geht.“

BAK-Präsident Dr. Andreas Kiefer zum Argument, der Versand sei zur Versorgung ländlicher Regionen notwendig, auf dem Apothekertag

· · ·

„Es ist eine Schande, dass in dem Jahr seit dem Urteil überhaupt nichts passiert ist, weil die Koalitionäre sich gegenseitig blockiert haben.“

Kathrin Vogler, Die Linke, zu den ­Folgen des EuGH-Urteils, auf dem ­Apothekertag

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Kommentar von Thomas Müller-Bohn

Carpe diem!

ABDA-Vizepräsident zum EuGH-Urteil 2016

Arnold: „Vor Gericht und auf hoher See …“

Wie ABDA-Vizepräsident Arnold die Zeit vor und nach dem EuGH-Urteil 2016 erlebte

Hart miteinander gerungen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.