Adexa-Info

Treffpunkt Düsseldorf

Expopharm und Apothekertag mit ADEXA

Berufs- und Bundespolitik, Seminare, pharmazeutische Neuigkeiten, Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen: Vom 13. bis 16. September ist die Messe der Landeshauptstadt von NRW Treffpunkt für Pharmazeuten aus dem In- und Ausland. ADEXA ist mit von der Partie. Sie auch?

Das Messeteam von ADEXA-Messechefin Minou Hansen ist wie jedes Jahr hochmotiviert. Auch von den ADEXA-JuMis, den jungen aktiven Mitgliedern, sind zwei Vertreter dabei und ergänzen die „alten Hasen“ mit langjähriger Messeerfahrung (Stand G-09, Halle 6).

Fokus Filialleitung

2017 stehen auf der Expopharm bei ADEXA die Filialleiter im Fokus mit einer Umfrage am Stand, die Input für die gewerkschaftliche Rechtsberatung und die Arbeit der Tarifkommission liefern soll. „Wir wollen die für Filialapothekenleiter wichtigen Themen und tariflichen Wünsche noch gezielter erfassen und aufbereiten“, erläutert Minou Hansen die Aktion. „Beteiligen können sich sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder. Je mehr Filialleiterinnen und -leiter mitmachen, desto besser.“

Übrigens hat auch das zur Expopharm erscheinende Mitgliedermagazin Spektrum einen arbeitsrechtlichen Beitrag für Filialleiter. Wer sich für die Vorteile einer Mitgliedschaft bei ADEXA interessiert, kann sich ein aktuelles Probeheft am Stand mit­nehmen und informieren. Auch der Eintritt ist direkt auf der Expopharm möglich – zum Messerabatt.

ADEXA-Delegierte beim Apothekertag

Bei der Antragsberatung des Deutschen Apothekertags werden auch ADEXA-Mitglieder als Delegierte teilnehmen. Dazu ADEXA-Vorstand Andreas May: „Es ist ganz wichtig für den Berufsstand, dass angestellte Apothekerinnen und Apotheker in der Hauptversammlung Position beziehen und ihre Stimme abgeben. Das Engagement von ADEXA-Aktiven bzw. Mitgliedern in den Apothekerkammern begrüße ich sehr! Es wäre aber sicher noch ausbaufähig: Wer Interesse an dieser berufspolitischen Tätigkeit hat, kann sich dazu an unsere Fachgruppe ApothekerInnen* oder die jeweilige Regionale Geschäftsstelle von ADEXA wenden.“ |

sjo

Das könnte Sie auch interessieren

Expopharm und Deutscher Apothekertag 2014 in München

Informieren und gewinnen am ADEXA-Stand

Deutscher Apothekertag und Expopharm 2014

Aufbruchstimmung

Expopharm, Apothekertag und FIP in Düsseldorf

„Wann kommt die Gehaltserhöhung?“

Expopharm, FIP-Weltkongress und PTA-Symposium

Düsseldorf präsentiert sich international

Expopharm und Deutscher Apothekertag 2016

Pharmazeuten treffen sich in München

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.