Foto: spainter_vfx – stock.adobe.com

Schwerpunkt EDV

Schwerpunkt EDV

Die neuesten Entwicklungen

Die Zahl der Anbieter für Apotheken-EDV ist überschaubar geworden. Vier Firmen dominieren den Markt, einige wenige kleinere Anbieter versuchen, dabei zu bleiben. Im Prinzip lässt sich mit allen Warenwirtschaftssystemen vernünftig arbeiten, sie unterscheiden sich meist in der Art der Bedienung, in den Lösungen drumherum, in den Zusatzprogrammen und Apps – und damit in den Kosten. Was man in seiner Apotheke braucht, worauf man Wert legt, hängt nicht zuletzt von persönlichen Vorlieben ab. Wir haben uns bei den bekannten Apotheken-IT-Häusern umgesehen und sie nach ihren neuesten Entwicklungen gefragt. Und wir haben mit dem Platzhirsch gesprochen: Er hat Großes vor.

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.