... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Arzneimittelversorgung ist weit mehr als Arzneimittelverkauf! (...) Es darf keinen aggressiven Preiswettbewerb geben, der die flächen­deckende Rundum-Versorgung mit Präsenz-Apotheken gefährdet.“

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe bei der Übergabe des May/Bauer/Dettling-Gutachtens

· · ·

„Es ist paradox: Mit dem Mangel an Landärzten wird Apotheke als Anlaufstelle für Fragen immer wichtiger, gleichzeitig aber immer unwirtschaftlicher.“

Dr. Klaus Michels, Vorsitzender des Apothekerverbands Westfalen-Lippe, zur sinkenden Apothekenzahl auf ­westfalium.de

· · ·

„Wir hatten in Hessen aber auch schon einmal 1200 Apotheken – und damals hat sich der Verband über Neueröffnungen beklagt.“

Jürgen Schneider, Geschäftsführer des Hessischen Apothekerverbands, zur auf rund 1500 gesunkenen Zahl der Apotheken in Hessen

· · ·

„Es wundert mich schon, dass uns vorgeworfen wird, die Apotheken kaputt zu machen, während alle die Fernsehwerbung von DocMorris und der Europa Apotheek schauen, die 30 Euro Bonus anbieten.“

Kordula Schulz-Asche, Grüne, bei einer Podiumsdiskussion des Hessischen Apothekerverbands in Offenbach

· · ·

„Für ein Deutschland, in dem wir jede Apotheke hingebungsvoll unterstützen.“

Der Apotheken-Dienstleister Apozin wirbt in Anlehnung an den CDU-Wahlkampfslogan „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.