... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Die Apotheken brauchen eine offenere Einstellung zum Wandel in der Gesellschaft. Der Versandhandel ist Realität. Ein Verbot passt einfach nicht in unsere Zeit.“

Martin Litsch, Vorstandsvorsitzender des AOK-Bundesverbandes, zur Diskussion um das Rx-Versandverbot

· · ·

„Wir könnten damit auf einen Schlag das Rentenniveau für die gesetzlich Versicherten stabilisieren.“

Karl Lauterbach, SPD-Fraktionsvize, die SPD strebt eine Überleitung der Krankenversicherung für Beamte in eine Bürgerversicherung an; gegenüber dpa

· · ·

„Bei genauerer Betrachtung wird deutlich, dass sich die Autoren hier ein Szenario zurechtgezimmert haben, das jeglichen rechtlichen, politischen und gesellschaftlichen Realitätssinn entbehrt.“

Dr. Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer, zu einer Studie, nach der der Staat rund 60 Mrd. Euro sparen könnte, wenn er die Beamten-Beihilfe zur PKV abschaffen würde; gegenüber dpa

· · ·

„Herr Daniels hat mich gebeten, mich kurz zu fassen, er möchte nicht so lange überziehen.“

Prof. Dr. Theodor Dingermann bei der Anmoderation des Vortrags von Prof. Dr. Rolf Daniels, auf dem Pharmacon Schladming

· · ·

„Wir brauchen ein deutsches Gesundheitsportal, auf dem alle wichtigen Informationen rund um das Gesundheitswesen zu finden sind.“

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe will die Digitalisierung im Gesundheitswesen fördern; in der „FAZ“

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.