... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Wo nichts ist, kann man doch auch nichts wegnehmen.“

Walter Neff (SPD), Bürgermeister von Hüffenhardt, kann die Proteste gegen den DocMorris-Automaten von Apothekern aus Nachbarorten nicht nachvollziehen, im Schwäbischen Tagblatt

· · ·

„Im Studium ist definitiv zu wenig Zeit, im Praktischen Jahr zu wenig Sicherheit, wenn es um die Entscheidung geht, wo soll ich mein PJ machen?“

Max Georgi, neuer BPhD-Präsident, wünscht sich offizielle Listen mit zertifizierten Ausbildungsapotheken, im Interview mit DAZ.online

· · ·

„Die zunehmenden Schlafstörungen in der Bevölkerung sollten uns wachrütteln.“

Andreas Storm, Vorstandsvorsitzender der DAK-Gesundheit, in einer Pressemitteilung

· · ·

„Ich komme aus der Verlagsbranche und weiß daher, dass Festpreise bei manchen Menschen Pickel verursachen. Aber bei Arzneimitteln sind Festpreise richtig. [...] Ich möchte keine Preisdiskussion für Menschen in Not.“

Marie-Agnes Strack-Zimmermann, stv. FDP-Bundesvorsitzende, beim BVDVA-Kongress

· · ·

„Ich bin eher der Meinung, dass die Rx-Preisbindung den Apothekern sogar schadet.“

Kordula Schulz-Asche, Grünen-Gesundheitspolitikerin, im Interview mit DAZ.online

Das könnte Sie auch interessieren

Interview Karl-Josef Laumann (Teil 2)

„Die Apothekenzahl ist von untergeordneter Bedeutung“

Fragen an Frau Strack-Zimmermann, FDP

„Die FDP wird immer die Heimat der Freiberufler sein“

Patientenschützer Eugen Brysch

Gröhe muss aktiv gegen Scharlatane vorgehen

DAZ-Editorial zum Lindner-Intervew

Unteilbare Honorierung

Niedersächsischer Landwirtschaftsminister will den Antibiotikaverbrauch in der Tierhaltung senken

„Wir müssen das Dispensierrecht der Tierärzte überprüfen“

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries zum Versandhandel und digitalen Lebenswelten

Zypries: Fairer Wettbewerb muss sein

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.