DAZ aktuell

Die DAZ ist die Beste!

Deutsche Apotheker Zeitung zur besten Fachzeitschrift gekürt

FRANKFURT/M. (wes) | Die Deutsche Apotheker Zeitung (DAZ) ist in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift“ zum Fachmedium des Jahres 2017 gewählt worden. Die Preisverleihung fand am Mittwoch vergangener Woche auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse in Frankfurt am Main statt.
Foto: Fernando Baptista Photograph!e
Freuen sich stellvertretend für das ganze Team über den Preis: DAZ-Chefredakteur Dr. Benjamin Wessinger, Verleger Dr. Christian Rotta, die Anzeigenleiterin Kornelia Wind, DAZ-Chefredakteurin Dr. Doris Uhl und DAZ-Herausgeber Peter Ditzel (v. li.)

Die DAZ ist vom Branchenverband Deutsche Fachpresse zum Fachmedium des Jahres 2017 in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift mit einem Umsatz über 2,5 Millionen Euro“ gewählt worden. Die DAZ sei eine „exzellent gemachte Fachzeitschrift mit vielen crossmedialen Kontaktpunkten und einer tiefen Verankerung in der Zielgruppe“, begründete die Jury ihre Entscheidung. Sie sei eine vielbeachtete und respektierte publizistische Stimme der Branche und beweise, dass über 150 Jahre Tradition auch eine Verpflichtung seien.

Das ganze Team der DAZ ist sehr stolz auf diese renommierte Auszeichnung, die jährlich vergeben wird. Die Konkurrenz war stark, neben der DAZ landeten mit „AIT – Architektur, Innenarchitektur, Technischer Ausbau“ und „Profi – Das Magazin für professionelle Agrartechnik“ Zeitschriften auf der Shortlist, die in den letzten Jahren bereits zum Fachmedium des Jahres gewählt wurden.

Hohe Zufriedenheit

Dass die DAZ nicht nur bei den Medien-Experten der Fachpresse-Jury gut ankommt, sondern auch bei den deutschen Apothekerinnen und Apothekern, zeigt die kürzlich durchgeführte Leserbefragung mit über 1000 Teilnehmern. 95 Prozent der Befragten attestierten der DAZ dabei einen hohen oder sehr hohen Nutzen bei ihrer täglichen Arbeit, 62 Prozent gaben an, die DAZ an einen Freund oder Kollegen weiterempfehlen zu wollen. Diese hohe Zufriedenheit mit „ihrer“ DAZ zeigt sich auch in einer durchschnittlichen Lesedauer von deutlich über einer Stunde! |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.