DAZ aktuell

Apotheke vor Ort ist eine „Super-Marke“

Superbrands®-Ehrung für Apotheken Umschau und ihre Kampagne „Danke, Apotheke“

BERLIN (ks) | Die Apotheken Umschau und ihre PR-Kampagne „Danke, Apotheke“ ist zu einer der 50 stärksten Marken Deutschlands gewählt worden. Am 15. Mai wurde Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags, die Auszeichnung ­Superbrands® überreicht.
Foto: Wort & Bild Verlag
Ausgezeichnet Die Kampagne „Danke, Apotheke“ ist eine von 50 Superbrands® 2017.

Arntzen versteht die Ehrung in erster Linie als „eine Hommage an die rund 150.000 Beschäftigten in den gut 20.000 Apotheken, die täglich 80 Millionen Menschen sicher und wohnortnah mit Medikamenten und zuverlässigem Gesundheitsrat versorgen“. Arntzen: „Ihnen möchte ich diese ­Auszeichnung widmen.“

Anlass für den TV-Spot „Danke, Apotheke“ war die Diskussion um die Folgen des Urteils des Europäischen Gerichtshofs vom Oktober 2016. Wort & Bild wollte Stellung beziehen und zeigen, was die Menschen von ihrer Apotheke vor Ort haben. Neben dem emotionalen Werbespot, der ab Mitte Dezember 2016 im Fernsehen lief, wurde die Kampagne über Online-Kanäle, den Hörfunk und Print-Medien verbreitet. Die klare Botschaft: Die Apotheke vor Ort erbringt besondere Leistungen, die der Versandhandel nicht bieten kann, und ist damit unverzichtbar. Laut Wort & Bild-Verlag erreichte die Kampagne bundesweit über 40 Millionen Menschen.

Wem die Auszeichnung Superbrands® nicht geläufig ist: Dahinter steckt eine weltweite Organisation, die auf ihre Unabhängigkeit verweist. Seit 22 Jahren zeichnet sie herausragende Marken in 88 Ländern aus. 21 ehrenamt­liche Jury-Mitlieder aus Wirtschaft, Medien, Agenturen und Universitäten wählten aus 1350 nominierten Marken die Top 50 – darunter auch die Apotheken Umschau. |

Das könnte Sie auch interessieren

„Danke, Apotheke“ gewinnt Stevie® Award

Auszeichnung für Wort & Bild

„Danke, Apotheke!“

Kampagne wird verlängert

„Danke, Apotheke!“ in sozialen Netzwerken erfolgreich

Kampagne wird fortgeführt

Engagement des Wort & Bild Verlags

„Danke Apotheke“ zum Tag der Apotheke

Apotheken-Kampagne

Wort & Bild kontert DocMorris

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.