DAZ aktuell

Das ist Realitätsverweigerung

BVDAK kritisiert bayerische Kammer

ral | Der Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK) wirft der Bayerischen Landesapothekerkammer Realitätsverweigerung vor. Anlass gibt ihm der Rückzug Christian Machons aus dem Kammervorstand.
Foto: BVDAK
Dr. Stefan Hartmann

Machon war für seine Entscheidung, eine easy-Apotheke zu eröffnen, stark von Kammermitgliedern kritisiert worden. Kammerpräsident Thomas Benkert erklärte: „Seine persönliche Entscheidung, eine easy-Apotheke zu gründen, ist nur bedingt vereinbar mit den Vorstellungen, die wir als Vertreter des Berufsstandes haben und nach außen gegenüber der Politik vertreten.“ Dr. Stefan Hartmann, Vorsitzender des BVDAK hat kein Verständnis, dass ein „jüngerer und integrer Landapotheker” wegen fortlaufender Diskussion über seine wirtschaftlich begründete easy-Filialgründung den Vorstand verlässt. Der bayerische Kammervorstand solle offensichtlich eine „kooperationsfreie Zone“ bleiben, mutmaßt er.

Für den BVDAK-Vorsitzenden haben sich vor allem die Kammern „ein eigenes Wahrheitsmilieu in ihrer Parallelwelt aufgebaut“. Dies müsse jedoch aufhören. Die Nachwuchssorgen des Berufstandes würden auf diese Weise noch viel größer. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.