Apotheke und Markt

Arzt und Apotheker sind Hauptempfehler

Umfrage zu Orthomol-Produkten

Seit über 25 Jahren bietet Orthomol Mikronährstoff-Kombinationen für verschiedene Anwendungsgebiete an. Das Firmenjubiläum im vergangenen Jahr nahm das Langenfelder Unternehmen als Anlass für eine Umfrage. Wer empfiehlt Endverbrauchern Orthomol-Produkte? Diesen und weiteren Fragen ging Orthomol nach und schrieb 21.000 Verwender an. Der Rücklauf war mit 39,5 Prozent beachtlich und die Auswertung der 8300 Teilnahmebögen zeigte: Hauptempfehler der Orthomol-Produkte sind Arzt und/oder Apotheker – dies gaben 65 Prozent der Befragten an. 22 Prozent nehmen ein Orthomol-Produkt auf Empfehlung von Freunden, Bekannten oder Familie ein.

Erfreulich ist, dass die meisten Befragten ihre Orthomol-Produkte regelmäßig anwenden und einkaufen. 61 Prozent nehmen es täglich ein, gefolgt von 32 Prozent, die bei akutem Bedarf auf Orthomol zurückgreifen. Daher liegt es nahe, dass mehr als die Hälfte der Verwender sechs bis zwölf Packungen pro Jahr erwerben.

Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH, Herzogstraße 30, 40764 Langenfeld, www.orthomol.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.