Apotheke und Markt

In den Nachwuchs investieren

Engagement von awinta

Grund zur Freude bei der Berufsfachschule für Pharmazeutisch-Technische Assistenten in Würzburg: Ab sofort können die Schülerinnen und Schüler im Unterricht mit der Schulversion des Warenwirtschaftssystems Prokas arbeiten, die von awinta bereitgestellt wurde. Neben der Apothekensoftware auf den Schul-Notebooks steht auch eine komplette Kasse inklusive Rezeptdrucker auf dem HV in der Lehr-Apotheke zur Verfügung. Mario Amthauer, Vertriebs­leiter bei der awinta: „Als uns die Anfrage des Fördervereins der Berufsfachschule erreichte, mussten wir nicht lange überlegen. Als zukunftsorientiertes Unternehmen ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, den Nachwuchs zu fördern. Wir freuen uns daher sehr, die Ausbildung der zukünftigen PTAs mit unserer Spende zu unterstützen.“

Foto: awinta

Die Software wird vor allem in den Unterrichtsfächern Apothekenpraxis, Kommunikation, EDV und Arzneimittelkunde genutzt. Neben der Installa­tion der Software erfolgte über die awinta auch eine Schulung.

awinta GmbH, Robert-Bosch-Straße 7 – 9, 74321 Bietigheim-Bissingen, www.awinta.de


Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.