Wirtschaft

Bayer bündelt Pharmabereich

eda | Zum 1. Januar 2018 wird es bei Bayer die neue Einheit Forschung und Entwicklung geben.

Anfang des Jahres 2017 hatte Bayer eine strategische Geschäftseinheit für Onkologie gebildet. Nun sollen auch die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im gesamten Pharmabereich gestärkt und einheitlich geleitet werden. Zukünftig werden die Therapie­gebiete Onkologie, Kardiologie, Gynäkologie, Ophthalmologie und Hämatologie innerhalb des Unternehmens zusammengefasst. Geleitet werden soll die neue Einheit von Jörg Möller, der zurzeit noch für die Entwicklung bei Bayer verantwortlich ist. Andreas Busch, derzeit Forschungsleiter bei Bayer, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. „Mit der neuen, zusammenge­führten Organisationseinheit können wir alle wichtigen Forschungs- und Entwicklungs­aktivitäten nahtlos steuern. Wir wollen Patienten noch schneller dringend benötigte neue Behandlungsoptionen zur Verfügung stellen“, kündigte Dieter Weinand an, Leiter der Division Pharmaceuticals und Mitglied des Vorstands der Bayer AG. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.