Wirtschaft

Wirtschaftsticker

QuintilesIMS nennt sich ab sofort Iqvia

Wie QuintilesIMS am 6. November mitteilte, wird das internationale Marktforschungs- und Beratungsunternehmen ab sofort den neuen Namen Iqvia tragen. Ab dem 15. November werden die Aktien von Iqvia an der New Yorker Wertpapierbörse „NYSE“ unter dem neuen Namen und dem neuen Tickersymbol „IQV“ gehandelt. Bis dahin wird Iqvia weiterhin unter QuintilesIMS und dem Symbol „Q“ gemäß den Notifizierungsanforderungen der NYSE notiert sein. (Iqvia, 06.11.2017)

Mylan verfehlt Erwartungen der Analysten

Bereits bei der Halbjahresbilanz hatten die Zahlen des Generikaherstellers Mylan enttäuscht. Nun ging auch der um Sondereffekte bereinigte Gewinn der Monate Juli bis September im

Jahresvergleich um ein Fünftel auf 1,10 US-Dollar je Aktie zurück, die Mylan-Aktie rutschte vorbörslich um fast sechs Prozent ab. Trotzdem zeigt sich Mylan zuversichtlich und peilt nun für das laufende Jahr einen bereinigten Gewinn je Aktie zwischen 4,45 und 4,70 Dollar an. (Mylan, 06.11.2017)

Stada wächst im dritten Quartal deutlich

Von Juli bis Ende September konnte Stada seinen Umsatz um neun Prozent auf knapp 555 Millionen Euro erhöhen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen stieg um zwölf Prozent auf 99,4 Millionen Euro. Unterm Strich stand ein Gewinn von 18,9 Millionen Euro nach 18,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. In den ersten neun Monaten 2017 stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zehn Prozent auf knapp 1,7 Milliarden Euro. (dpa, 09.11.2017)

US-Geschäft von Almirall sorgt für Umsatzeinbußen

Zum 30. September 2017 belief sich der Gesamtumsatz von Almirall auf 561,6 Mio. Euro – 11,6% weniger als im Vorjahreszeitraum. Das Ebitda-Ergebnis lag bei 100,1 Mio. und sank damit um 45,5 Prozent im Vergleich zu 2016. Verantwortlich dafür ist vor allem das US-Geschäft, das von Aqua Pharmaceuticals betrieben wird. Die Maßnahmen, die Almirall getroffen hat, um die negativen Auswirkungen abzumildern, hätten jedoch begonnen zu wirken, kommentiert CEO Peter Guenter (Almirall, 06.11.2017)

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.