Gesundheitspolitik

Apothekerhaus im Zeitplan

Grundsteinlegung mit der ABDA-Spitze

BERLIN (az) | Am 26. September wurde im engsten ABDA-Kreis in der Berliner Heidestraße der Grundstein für das neue Apothekerhaus gelegt. Man sei „exakt im Zeitplan“, bekräftigte der Präsident der Bundesapothekerkammer, Andreas Kiefer.
Foto: ABDA
Eine Zeitkapsel platziert ABDA-Vorstand Cynthia Milz; Friedemann Schmidt, Fritz Becker und Mathias Arnold (v. li.) greifen gleich noch zum Spachtel.

In einem Video, das die ABDA auf ihrer Webseite veröffentlicht hat, erklärt Kiefer, das Gebäude in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs solle „ein ganz offenes Haus, auch ein Haus der Begegnung, des Arbeitens“ werden. Apotheker seien immer für ihre Patienten da – das werde sich auch in dem Gebäude widerspiegeln.

Eine Webcam hält fortlaufend den Baufortschritt des neuen Apothekerhauses fest (www.abda.webcam-profi.de). Im Frühjahr 2019 soll es fertig sein. |

Das könnte Sie auch interessieren

35-Millionen-Euro-Komplex

Spatenstich beim neuen Apothekerhaus

Warum das Palais die falsche Wahl war

Das Apothekerhaus

ABDA will zwei Etagen aufsetzen – Sanierung notwendig – Gesamtkosten: 26,5 Millionen Euro

Widerstand gegen Apothekerhaus-Aufstockung

Die ABDA zieht aus der Jägerstraße aus

Goodbye Palais! Hello Lindencorso!

Apothekerhaus in der Jägerstraße

Noch viele Fragen offen

Die ABDA verlässt das Mendelssohn-Palais – endlich! – und zieht in eine Interims-Immobilie

Goodbye Palais

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.