Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Neuer General Manager bei Daiichi Sankyo

Seit dem 1. April 2017 ist Oliver Appelhans neuer General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH und berichtet direkt an Jan Van Ruymbeke, CEO Daiichi Sankyo Europe GmbH. Er folgt auf Ralf Göddertz, der als Geschäftsführer Daiichi Sankyo Oncology Europe zum 1. April 2017 die paneuropäische Führung des Onkologiebereichs übernommen hat. (Daiichi Sankyo, 29.05.2017)

Stada ehrt langjährige Mitarbeiter

Am 30. Mai 2017 hatten der Vorstand und die Personalab­teilung von Stada langjährige Mitarbeiter zu einer Jubiläumsveranstaltung eingeladen, die dem Unternehmen seit 10, 20, 25, 30, 35 oder gar 40 Jahren die Treue halten. Knapp 30 Kollegen folgten der Einladung und kamen in der Konzernzentrale zusammen. Jeder Teilnehmer wurde mit einem kleinen Geschenk und Blumen geehrt, bevor bei Fingerfood und Kuchen miteinander gefeiert wurde. (Stada, 31.05.2017)

Rodos Biotarget startet Finanzierungskampagne

Das biopharmazeutische Unternehmen Rodos Biotarget startet eine zweite Crowdinvesting-Kampagne nach einer bereits erfolgreichen Finanzierungsrunde 2016. Neben den Industriepartnerschaften entwickelt Rodos Biotarget eigene Nanomedizin-Präparate. Interessierte können sich ab einer Summe von 250 Euro auf www.aescuvest.de/rodos-biotarget beteiligen. Die Investoren erhalten einen Festzins von einem Prozent pro Jahr und eine sechsprozentige Umsatzbeteiligung (Bonuszins). Da es sich bei dieser Form der Geldanlage um sogenanntes Risikokapital handelt, ist theoretisch ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals möglich. (Rodos Biotarget, 29.05.2017)

Diapharm erweitert Consulting-Team

Dr. Thilo Sandner verstärkt das Team für strategische Managementberatung beim Pharma-Dienstleister Diapharm. Der promovierte Betriebswirt war bislang bei Charles River Associates, früher Cepton Strategies, in den Bereichen Portfolio- und Commercial Strategies sowie Market Access tätig. Dr. Thilo Sandner ist der Sohn des Diapharm-Gründers Dr. Stefan Sandner. (Diapharm 29.05.2017)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.