Gesundheitspolitik

Neue HAV-Spitze

Weidemann abgewählt

BERLIN (ks) | Der Vorsitzende des Hessischen Apothekerverbands (HAV), Dr. Detlef Weidemann, wird aus seinem Amt ausscheiden. Bei der Vorstandswahl, die im Mai stattgefunden hat, konnte er sich nicht behaupten. Übernächste Woche soll in der konstituierenden Vorstandssitzung sein Nachfolger bzw. seine Nachfolgerin gewählt werden.

Erst im Februar 2015 war Weidemann als neuer HAV-Chef angetreten. Doch gute zwei Jahre später traten vier der sieben Vorstandsmitglieder zurück und es mussten Neuwahlen durchgeführt werden. Danach bleiben diejenigen Vorstände, die die Auflösung der Verbandsspitze initiiert und wieder kandidiert hatten, auch weiterhin auf ihren Posten: Holger Seyfarth (Frankfurt), Mira Sellheim (Gießen) und Cornelia Braun (Friedrichsdorf/Taunus). Weidemann konnte sich nicht gegen seinen Konkurrenten in seiner Bezirksgruppe Wiesbaden durchsetzen: Leif Harmsen (Hofheim) erhielt 88 Stimmen, Weidemann lediglich 16. In den jetzt neunköpfigen Vorstand gewählt wurden zudem Uwe Arlt (Weiterstadt), Jeanett Wetzel (Heusenstamm), Guido Kruse (Offenbach), Lutz Mohr (Grebenstein) und Stefan Räuber (Kassel). |

Das könnte Sie auch interessieren

Ziele: Mitmach-Verband und Honorarverbesserung

Weidemann neuer HAV-Vorsitzender

Zerwürfnis im Hessischen Apothekerverband – Vorstandsmitglieder zurückgetreten

Die Basis für eine Zusammenarbeit fehlt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.