Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Neuer Vertriebs-Chef bei Weber und Weber

Seit 1996 wird die Firma Weber und Weber (Otovowen) von Dr. Reiner Rittinghausen geleitet. Nun hat der Firmenchef seinen Sohn Hans Rittinghausen als neuen Vertriebs- und Marketingchef in das Unternehmen geholt. Zuletzt war dieser bei Merck als Leiter der Kategorie Mobility tätig, wo er für Marken wie Kytta zuständig war. (Weber und Weber, 15.04.2017)

Actelion-Übernahme erhöht die Prognose

Johnson & Johnson hat den Ausblick für den bereinigten Gewinn je Aktie auf 7,00 bis 7,15 Dollar erhöht. Hintergrund ist die 30 Milliarden US-Dollar schwere Übernahme der schweizerischen Biotechfirma Actelion, die nach Unternehmensangaben im zweiten Quartal abgeschlossen wird. Bisher war der Konzern ohne Actelion von einem Plus des bereinigten Ergebnisses je Aktie von 4,8 bis 7 Prozent auf 6,93 bis 7,08 Dollar ausgegangen. (dpa-AFX, 20.04.2017)

Neuer OTC-Chef bei Stada

Dr. Ralph Grobecker, der bisherige OTC-Geschäftsführer von Merck, wird in Zukunft für die Selbstmedikation bei Stada verantwortlich sein. Zu seinem Portfolio bei Stada gehören zukünftig auch Marken, die bisher unter Stadavita vermarktet wurden. Beide Vertriebsgesellschaften werden zusammengelegt. (Pharma Adhoc, 11.04.2017)

Grünenthal übernimmt Adhesys

Die Grünenthal Gruppe gab am 7. April die Übernahme von Adhesys Medical bekannt. Das Startup-Unternehmen für Medizinprodukte entwickelt Wundkleber zur Anwendung in der Chirurgie. Die Übernahme ergänzt das derzeitige Grünen­thal-Portfolio, das bisher den Fokus auf NCEs in den Indikationen Schmerz, Gicht und Entzündungserkrankungen legt. (Grünenthal, 07.04.2017)

Neuer Chef bei Hexal

Stephan Eder wird zum 1. Mai neuer Country Head für Sandoz in Deutschland. Nach einer Wahl durch den Aufsichtsrat am 9. Mai wird er auch die Rolle des Hexal-Vorstandssprechers übernehmen. Er folgt auf Sandrine Piret-Gérard, die zukünftig für Novartis in den USA den Bereich „Solid Tumors“ leitet. (Hexal, 21.04.2017)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.