Wirtschaft

Wirtschaftsticker

VZA-Präsident Peterseim einstimmig wiedergewählt

Auf der Jahrestagung des Verbands der Zytostatika herstellenden Apothekerinnen und Apotheker (VZA) wurde der Präsident Dr. Klaus Peterseim einstimmig und ohne Enthaltung gewählt. Seit sechs Jahren steht Peterseim bereits an der Spitze des 230 Apotheken zählenden Verbandes. Eine zentrale Aufgabe nannte er die anstehenden Verhandlungen mit den Krankenkassen über Hilfstaxe infolge des Fortfalls der Ausschreibungen. (VZA, 03.04.2017)

Neuer CEO bei trans-o-flex

Seit dem 1. April 2017 ist Wolfgang P. Albeck Vorsitzender der Geschäftsführung des auf Pharmatransporte spezialisierten Logistikdienstleisters trans-o-flex. Der gelernte Speditionskaufmann kommt von der Deutschen Post DHL, wo er zuletzt Vorsitzender des Bereichsvorstands der DHL Express Germany und Geschäftsführer Austria war. Albeck wird bei trans-o-flex direkt verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Customer Service, Personal, Recht, Sicherheit, Qualitätsmanagement, IT sowie interne und externe Kommunikation. (trans-o-flex, 31.03.2017)

Noweda-Vorsitzender im Mittelstandsverbund

Das Präsidium des Mittelstandsverbundes-ZGV hat am 15. März einstimmig Dr. Michael Kuck zum Mitglied des höchsten Lenkungsgremiums kooptiert. Der gelernte Jurist ist seit 2007 bei der Noweda aktiv, wo er zum Jahreswechsel Wilfried Hollmann als Vorstandsvorsitzender folgte. Auch im Präsidium des Verbundes folgt Kuck auf Hollmann, der bis Mai 2016 Präsident des Spitzenverbandes war. (Mittelstandsverbund, 05.04.2017)

Verschmelzung von Almirall und Taurus

Zum 1. Januar 2017 ist der Vertrieb aller Produkte der Taurus Pharma mit Sitz in Bad Homburg auf Almirall Hermal übergegangen. Seit dem 31. März 2017 sind beide Unternehmen gesellschaftsrechtlich verschmolzen. Taurus wird als Geschäftsbereich in Almirall integriert. Alle bisherigen Aktivitäten der Taurus Pharma GmbH werden im Geschäftsbereich Taurus Pharma sowohl in Reinbek als auch am bisherigen Standort in Bad Homburg fortgeführt. (Almirall, 05.04.2017)

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.