Apotheke und Markt

TAD-Förderpreis verliehen

Wirtschaftliche Stärkung der Individualapotheke

Foto: TAD Pharma

Im Rahmen des dritten TAD-Küstengesprächs wurde in diesem Jahr erstmals der TAD-Förderpreis für Konzepte zur wirtschaftlichen Stärkung der Individual-Apotheke verliehen. Gewürdigt werden sollen mit dem Preis innovative Konzepte, durch die eine Vielzahl von Apotheken ihre wirtschaftliche Basis nachhaltig stärken oder eine sinkende Honorierung verhindern können. Der Preis ging an zwei Apotheker: Dr. Thomas Müller-Bohn, Diplom-Kaufmann, Apotheker und Mitglied der DAZ-Redaktion, erhielt ihn für sein Konzept zur packungsbezogenen Rx-Honorierung. Dabei plädiert er für konsensfähige Lösungen, die der Leistung der Apotheken gerecht werden. David Steinweg, Apotheker in Castrop-Rauxel, erhielt den Preis für sein Konzept „paracelsus.care“, das sich an pflegebedürftige Menschen richtet und deren Pflege und Medikation vereinfachen soll. „Beide Preisträger setzen sich“, so der Juryvorsitzende Dr. Sven Haverland, „mit ihren Konzepten für die unabhängige, inhabergeführte Apotheke ein“.

TAD Pharma GmbH, Heinz-Lohmann-Straße 5, 27472 Cuxhaven, www.tad.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.