Aus den Ländern

„Herzenssache“ hilft Kindern

Saarländische Apotheken sammeln erneut für die Hilfsaktion

cae | Kindern und Jugendlichen zu helfen, ist das Ziel der Aktion „Herzenssache“ von Südwestrundfunk, Saarländischem Rundfunk und den Sparda-Banken Baden-Württemberg und Südwest. Viele Apotheken unterstützen sie dabei.

„Herzenssache“ sammelt von November 2016 bis Ende März 2017 Geld für gemeinnützige Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche im Südwesten Deutschlands fördern und sich für sie einsetzen. Wie schon im letzten und vorletzten Winter unterstützen wieder viele saarländische Apotheken die Aktion, indem sie Sammelboxen aufstellen und ihren Kunden die „Herzens­sache“ näherbringen.

Foto: AK des Saarlandes
Claudia Berger und Manfred Saar (rechts) überreichten Thomas Rosch vom Saarländischen Rundfunk medienwirksam den Betrag, den die Apotheken bei der letzten Aktion „Herzenssache“ gesammelt hatten.

Dazu Claudia Berger, Vorsitzende des Saarländischen Apothekervereins, und Manfred Saar, Präsident der Apothekerkammer des Saarlandes: „Kindern und Jugendlichen zu helfen, die in Not sind, ist eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Dieser Verantwortung wollen sich auch die saarländischen Apothekerinnen und Apotheker stellen. In den saarländischen Apotheken kommt es tagtäglich zu Tausenden von Kundenkontakten. Diese werden wir nutzen, um auch den Schwächsten unserer Gesellschaft ­wenigstens ein bisschen zu helfen!“

Im letzten Winter sammelten die saarländischen Apotheken 10.500 Euro für diesen guten Zweck. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.