DAZ aktuell

Laif wieder lieferbar

daz | Gute Nachrichten vermeldet Bayer: Seit Oktober sei die Versorgung mit Laif® 900 und Laif® 900 Balance wieder gewährleistet, heißt es aus Leverkusen. Das Johanniskrautpräparat sei außerdem galenisch optimiert worden und nun besser verblistert.

Seit einigen Monaten hatte Bayer Probleme mit ­seinem Johanniskrautpräparat Laif. Schon im März räumte das Unternehmen ein, nur eingeschränkt liefern zu können. Der Grund: Probleme bei der Rohstoffqualität.

Doch die Dürre soll nun vorbei sein. Nicht nur die Versorgung sei wieder gewährleistet, erklärt Bayer. Außerdem sei die Formulierung galenisch optimiert und die Blisterverpackung umgestellt worden. Die neue Aluminiumverblisterung schütze die Filmtabletten sicher vor Lichteinflüssen, Feuchtigkeit sowie Oxidation und sichere so eine zuverlässige Wirkstoffkonzentration. Apotheken haben offensichtlich im Moment dennoch Probleme, die beiden Laif-Präparate im Großhandel zu beziehen. Die Situation soll sich aber bald entspannen, verspricht Bayer. Es könne noch einige Tage dauern, ehe die Lagerbestände beim Großhandel aufgebaut sind.

Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Blister, neue Galenik

Laif ist wieder verfügbar

Laif®: Niedriger Wirkstoffgehalt beim Rohstoff sorgt für Lieferengpässe

Derzeit nur eingeschränkt verfügbar

Qualitätsmängel bei Johanniskraut

Lieferengpass bei Laif

Mit Laif® 900 Balance aus dem seelischen Tief herauskommen

Neuen Elan gewinnen

Lieferengpässe bei Johanniskraut-Präparat Laif® lassen Fragen nach Alternativen aufkommen

Nicht lieferbar, aber austauschbar?

Ein Gastkommentar von Ilse Zündorf und Theo Dingermann

Verantwortungsvoll gehandelt

Bayer Vital vollendet Übernahme

Die Marke Steigerwald verschwindet

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.