... auch DAZ noch

Meldung der Woche: Porno im Apotheken-TV

bro/ral | In einer Münchener Apotheke ist es in der Nacht von 28. auf den 29. September zu einem Zwischenfall gekommen, der für einigen Wirbel sorgte: Auf den Werbemonitoren im Schaufenster lief ein Hardcore-Erotikfilm in Dauerschleife – vor einer immer größer werdenden Menschenmenge. Die Polizei musste eingreifen.

Der Platz „Sendlinger Tor“ im Münchener Stadtzentrum ist einer der größten Verkehrsknotenpunkte in der bayerischen Hauptstadt und auch in der Nacht stets gut frequentiert – derzeit besonders stark aufgrund des Oktoberfestes. Am vergangenen Mittwoch bot sich Nachtschwärmern hier ein außergewöhnliches Bild: In einer Apotheke lief auf mehreren Werbemonitoren ein Erotikfilm. Medienberichten zufolge startete die „Vorstellung“ gegen 23 Uhr. Schnell sammelte sich eine Menschenmenge vor dem Schaufenster der Apotheke. Anwohner berichteten, dass sie wegen gröhlender Männerstimmen aus dem Schlaf gerissen wurden. Bei einem Blick aus dem Fenster bot sich den Mietern rund um das Sendlinger Tor ein lustiges Bild: Immer mehr Menschen blieben vor der Apotheke stehen und machten Fotos und Videos vom Schaufenster. Etwa eine halbe Stunde später wurde eine Polizeistreife auf die Menschenansammlung aufmerksam. Die Polizei informierte sofort die Apothekenbesitzerin. Völlig überrascht von dem Vorgang erschien die Pharmazeutin gegen 1.30 Uhr an ihrem Laden und schaltete die Monitore sofort ab.

Medienberichten zufolge war die Apotheke in den Vormittagsstunden des vergangenen Donnerstags lange geschlossen. Die Apothekerin war offenbar damit beschäftigt, ihr Computersystem wiederherzustellen. Denn das soll von einem Hacker angegriffen worden sein. 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.