Foto: tananddda – 123rf.com

Kundenzeitschriften

Schwerpunkt Kundenzeitschriften

Die meisten Apotheken in Deutschland bieten ihren Kunden eine Kundenzeitschrift an. Gleich mehrere Verlage kämpfen um die Gunst der Apotheken, die diese Zeitschriften für ihre Kunden bezahlen. Dementsprechend groß und vielseitig ist der Markt an Zeitschriftentiteln für diese Zielgruppe. Doch das Echo ist bei den Apothekern geteilt. Einerseits sind Kundenzeitschriften ein äußerst wertvoller Imageträger für die Apotheken, andererseits sind sie ein nicht unwesentlicher Kostenfaktor. Zudem
besteht eine hohe, durchaus von bestimmten Anbietern noch geförderte Erwartungshaltung seitens der Kunden, dass ein konsequentes „Nein“ überlegt sein will. Die Apotheken befinden sich wie so oft in einer Zwickmühle.

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.