Buchtipps

Missverständnisse vermeiden

In die Apotheke kommen unterschiedliche Kunden mit vielen verschiedenen Eigenschaften und Eigenarten, in ganz unterschiedlicher Stimmung und Verfassung. Längst reicht es nicht mehr aus, Wünsche und Bestellungen der Patienten entgegenzunehmen und pflichtgemäß zu beliefern. Eine angemessene Beratung zur korrekten Einnahme und Anwendung, das Ansprechen von Neben- und Wechselwirkungen sollte stets erfolgen. Die Umsetzung der Beratungspflicht erfordert bei vielen Kunden immer wieder Fingerspitzengefühl, um überhaupt ins Gespräch zu kommen. Dieser Ratgeber bietet Hilfestellung rund um das Thema Kommunikation. Lernen Sie, verunsicherte Kunden zu begleiten, zum Beispiel bei Themen wie Rabattverträge oder Lieferengpässe, und besondere Gesprächssituationen mit fremdsprachigen Kunden und Herausforderungen im Rahmen der Medikationsanalyse zu meistern. Zufriedene Kunden kommen gerne wieder. |

Kirsten Lennecke

Das Kundengespräch in der Apotheke – Ein Ratgeber zur Gesprächsführung für Neulinge und alte Hasen

X, 207 S., 39 s/w Abb., 12 s/w Tab., 8 Karikaturen, Kartoniert

ISBN 978-3-7692-6652-8; 26,80 Euro

Deutscher Apotheker Verlag 2016



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