Apotheke und Markt

Dabei sein ist alles!

Engagement von Bayer

Foto: Bayer Vital

Die Bepanthen-Kinderförderung hat ihr Programm 2016 für Kinder der Arche e. V. gestartet. Das Motto für den Sommer 2016 heißt: Dabei sein ist alles! Rund 300 sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche können von Juni bis August an fünf Arche-Standorten an einer Kinderolympiade der Bepanthen Kinderförderung teilnehmen. Die Auftaktveranstaltung startete am 29. Juni in Berlin-Hellersdorf. Das aktuelle Förderprogramm basiert auf den Ergebnissen der Studie „Burn-Out im Kinderzimmer. Wie gestresst sind unsere Kinder und Jugendliche in Deutschland?“, die im Auftrag der Bepanthen-Kinderförderung durchgeführt wurde. Stress beginnt demnach bereits im Kinderzimmer – insbesondere bei wirtschaftlich sowie gesellschaftlich schwachen Familien. Das Ziel der Förderprogramme der Bepanthen-Kinderförderung ist es deshalb, die Selbstwahrnehmung der Kinder zu stärken und einen Raum zu schaffen, in dem sie einfach Kind sein können. Bernd Siggelkow, Gründer und Vorstand von Arche e.V.: „Wir freuen uns, dass die Bepanthen Kinderförderung genau bei dieser Problematik ansetzt und den Kindern anderweitig Freiraum für eine gesunde kindliche Entwicklung bietet, in dem sie selbst entscheiden und ausprobieren dürfen - wo es keine Sieger und Verlierer gibt.“

Bayer Vital GmbH, Gebäude K56, 51366 Leverkusen, www.kinderfoerderung.org


Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Bepanthen-Kinderförderung – Engagement von Bayer

So gestresst sind Kinder und Jugendliche in Deutschland

Baden-Württembergische Apotheker unterstützen die ARCHE

7500 Euro für dauerbeatmete Kinder

Nicht-interventionelle Studie zu Dexpanthenol-haltiger Augen- und Nasensalbe

Bepanthen® lindert Nies- und Juckreiz

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.