... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Das Belegen von Lieferengpässen ist für uns gelinde gesagt lästig. Das Abtelefonieren mehrerer Großhändler und des Herstellers sind schon fast zur unguten Normalität geworden.“

Fritz Becker, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbands, zu Lieferengpässen im Interview mit DAZ.online

· · ·

„Wir sprechen uns klar für Ausschreibungen im Bereich der Zyto­statika- und Impfstoffversorgung aus. Das führt zu mehr Effizienz und vor allem zu einer transparenten Auftragsvergabe in einem sonst wettbewerbsfernen Markt.“

Martin Litsch, Vorstandsvorsitzender des AOK Bundesverbands, im Interview mit DAZ.online

· · ·

„Wenn ich den Dialog nicht platzen lassen will, muss ich kleine Brötchen backen.“

Karl Lauterbach, SPD-Gesundheits­experte, ist unzufrieden mit dem Pharmadialog, in „Hart aber fair“

· · ·

„Es geht nur um Studien mit einem minimalen Risiko und einer minimalen Belastung für den Prüfungsteilnehmer.“

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe will die Möglichkeit für Arzneimitteltests an Demenzkranken ausweiten, im „Tagesspiegel“

· · ·

„Die Möglichkeit zu solchen Versuchen muss bestehen. Alles andere wäre eine Kapitulation vor der Zukunft. Eine Gesellschaft, die immer älter wird, muss sich auch ihren Problemen stellen.“

Stephan Albani, CDU-Forschungspolitiker, verteidigt Gröhes Pläne, im „Tagesspiegel“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.