Apotheke und Markt

Ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte

Pascoe Naturmedizin präsentiert sich mit neuem Logo und Verpackungsdesign

Nach 120 Jahren so cool wie ein Start-up-Unternehmen – das auf Naturmedizin spezialisierte Familienunternehmen Pascoe Naturmedizin hat sich neu erfunden. Nach einer erfolgreichen Logoumstellung wurde Anfang des Jahres auch ein neues Design für alle Verpackungen präsentiert. Ziel der nach außen deutlich sichtbaren Veränderung ist es, den Kunden eine bessere Orientierung zu ermöglichen und damit das Vertrauen in die Marke zu stärken.
Foto: Pascoe

Frisch und grün, traditionsbewusst und gleichzeitig innovativ – so präsentiert sich der neue Auftritt von Pascoe Naturmedizin. Der Wunsch der Menschen nach mehr Natürlichkeit verbunden mit der Sehnsucht nach Werten wie Vertrauen, Orientierung und Beständigkeit spiegelt sich jetzt in Logo und Unternehmensauftritt. Pate stand der Gründervater Friedrich Pascoe. Seine Unterschrift zusammen mit dem Datum des ersten Geschäftsjahres formen das neue Logo. Damit möchte das Unternehmen sein Lebenswerk ehren und die Wurzeln des Unternehmens herausstellen. Mit der neuen Farbe soll mehr Frische, Dynamik, Esprit und Natürlichkeit zum Ausdruck gebracht werden.

„Natur ist unser Leben. Naturmedizin unser Lebenswerk. Was mit meinem Großvater, wenigen Mitarbeitern und einer Handvoll Rezepturen in ­einer Apotheke begann, hat sich längst zu einem internationalen Vorzeigeunternehmen entwickelt. Dabei sind wir immer noch so innovativ wie ein Start-up-Unternehmen. Seit 1895 steht meine Familie mit ihrem Namen für Produkte, die im Einklang mit der Natur hergestellt werden.“

Jürgen Friedrich Pascoe

Hoher Wiedererkennungswert

Auch das neue Verpackungsdesign ist frisch, natürlich und mit einem hohen Wiedererkennungswert. Wirk-Icons zeigen das Anwendungsfeld, zwölf ­Indikationsfarben lassen die Anwendungsfelder mit einem Blick erkennen, die Blume des Lebens schmückt die Packungsinnenseite und symbolisiert Schutz und Harmonie.

Unverändert ist die hohe Produktqualität und die intensive Erforschung pflanzlicher Inhaltsstoffe, die die ­Basis für den Erfolg von Pascoe Naturmedizin bilden. Garant für gleichbleibende Qualität und Produktsicherheit sind hochwertige Rohstoffe, die großteils in der Region angebaut werden.

„Ausgezeichnetes“ Unternehmen

Pascoe Naturmedizin „kümmert“ sich aber nicht nur um seine Produkte und sein Äußeres – im Blick hat das Familienunternehmen stets auch seine Mitarbeiter. Mit Erfolg: Das Great Place to Work® Institut hat Pascoe Naturmedizin unlängst im Rahmen der Personalmesse „Corporate Health Convention“ mit dem Sonderpreis „Betriebliche Gesundheitsförderung“ ausgezeichnet. Dabei würdigte das international tätige Forschungs- und Beratungsinstitut insbesondere das hohe Maß an nachhaltigem Engagement, das aus den hohen Zustimmungswerten aus der Mitarbeiterschaft erkennbar sei.

Gewinnen Sie mit Pascoe

Noch bis zum 22. Juni haben Apothekenmitarbeiter Gelegenheit, an einem Gewinnspiel von Pascoe Naturmedizin teilzunehmen. Unter dem Motto „Meine Gedanken zu 120 Jahren Pascoe Naturmedizin“ fordert das Unternehmen dazu auf, Text oder Fotos an ­gewinnspiel@pascoe.de, Stichwort: ­Naturmedizin, zu schicken. Zu gewinnen gibt es einen Thermomix TM5.

Pascoe pharmazeutische Präparate GmbH, Schiffenberger Weg 55, 35394 Gießen

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Unternehmensporträt von Pascoe Naturmedizin

Aus Liebe zur Naturmedizin

Tiefenpsychologische Umfrage zur Naturmedizin

Patienten erwarten kompetente Beratung

Eine Anlaufstelle im Web bietet die Pascoe-Akademie

(Heils-)Suche im Netz

Studie untersucht Gründe und Erwartungen von Patienten

Patienten wünschen Naturmedizin

Schwierige Apothekenkunden – Naturmedizin kann helfen

Depressionen erkennen, verstehen und beraten

Pharmaunternehmen erhält Preis „Gutes Beispiel GUH“

Auszeichnung für Pascoe

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.