Apotheke und Markt

Firmenjubiläum: Rudolf Henke besucht Otto Geilenkirchen

Foto: Otto Geilenkirchen

Der Bundestagsabgeordnete Rudolf Henke (li.) tauschte sich mit Pharmagroßhändler Lutz Geilenkirchen aus.

Den Betrieb eines Pharmagroßhandels lernte der Aachener Bundestagsabgeordnete Rudolf Henke (CDU) bereits vor einigen Jahren detailliert kennen, als er den inhabergeführten Pharma­großhandel Otto Geilenkirchen besichtigte. Jetzt besuchte der Parlamentarier das Aachener Unternehmen, das in ­diesen Tagen auf sein 90-jähriges Bestehen zurückblicken konnte, erneut. „Vor allem für meine Arbeit im Gesundheitsausschuss ist es wichtig, dass ich mit den Marktbeteiligten im Dialog bleibe und mich regelmäßig über die aktuelle Lage informiere“, so Henke, der seit 2014 stellvertretender Vorsitzender des Gesundheitsausschusses ist. Im anderthalbstündigen Gespräch mit Firmeninhaber Lutz Geilenkirchen ging es unter anderem um die Problematik von Lieferengpässen und Arzneimittelfälschungen, die Spannenentwicklung im Großhandel, den stark gestiegenen Anteil extrem hochpreisiger Präparate sowie die Umsetzung der GDP-Richtlinien. „Der vollsortierte Pharma-Großhandel ist ein unverzichtbarer Leistungserbringer im Gesundheitswesen“, so Rudolf Henke. Großhändler Lutz Geilenkirchen dankte dem Abgebordneten für seinen Besuch und resümierte: „Bei einem so stark staatlich regulierten Markt, wie dem unseren, ist der Dialog mit der Politik besonders wichtig. Ich nutze daher gern jede Gelegenheit, Abgeordneten die Situation des Pharmagroßhandels und der Apotheken zu erläutern.“

Otto Geilenkirchen GmbH & Co. KG, Charlottenstr. 10 – 12, 52070 Aachen, www.otto-geilenkirchen.com

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.