Wirtschaft

267 Euro für jeden Notdienst

az | Für jeden geleisteten Vollnotdienst erhalten die Apotheken für das dritte Quartal 2016 eine Pauschale von 267,33 Euro. Das legte der geschäftsführende Vorstand des Deutschen Apothekerverbands am vergangenen Dienstag fest.

Damit liegt die Pauschale leicht über der Pauschale des Vorjahresquartals von 261,97 Euro. Der Anstieg um 5,36 Euro ist laut Nacht- und Notdienstfonds darauf zurückzuführen, dass die Zahl der abgegebenen Packungen um 1,98 Prozent gestiegen ist.

Im zweiten Quartal lag die Pauschale mit 278,15 Euro etwas höher, wobei weniger Notdienste geleistet wurden. Bei der Berechnung der Notdienstpauschale für das dritte Quartal wurden insgesamt 104.307 (Voll-)Notdienste berücksichtigt, die durch 19.951 Apotheken erbracht wurden. Die Auszahlung des pauschalen Zuschusses wird Ende Dezember 2016 erfolgen. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.