Gesundheitspolitik

Gute Nachrichten und alte Forderungen

Deutscher Apothekertag: Freude über mehr Honorar / Wie geht es weiter beim Medikationsplan?

MÜNCHEN | Es war ein Deutscher Apothekertag ohne große Überraschungen: Das Mitbringsel von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe – dass das AMVSG samt Honorarerhöhung bei Rezepturen und BtM-Abgabe sowie Beendigung der Zyto-Ausschreibungen das Bundeskabinett passiert hat – war schon im Vorfeld bekannt. Und auch die Forderungen der Apothekerseite, insbesondere nach einer echten Beteiligung am Medikationsplan, sind nicht neu. Das Thema, das die Apothekerschaft derzeit am meisten bewegen dürfte – das für kommenden Mittwoch erwartete EuGH-Urteil zur Gültigkeit der Arzneimittelpreisverordnung für ausländische Versand­apotheken –, konnte naturgemäß nur spekulativ abgehandelt werden. Aber auch von einem „Wahlkampf“ zwischen ABDA-Präsident Friedemann Schmidt und seinem Mitbewerber Kai-Peter Siemsen war nur wenig zu spüren. Lesen Sie auf den Seiten 2, 4, 5 und 8, wie Politiker und Berufs­politiker sowie die verschiedenen Partner der Apotheker die aktuellen Probleme und die Zukunft der Apotheke sehen.

Die Beiträge zum Apothekertag in dieser Apotheker Zeitung:


Das könnte Sie auch interessieren

Eindrücke aus München

DAT und Expopharm in Bildern

Eine Gebrauchsanweisung für den Deutschen Apothekertag 2014

Was erwartet uns in München?

DAT, Expopharm und AMVSG

Die Woche in Bildern

Terminplanung DAT/Expopharm

DAT: Spahn kommt, Abgeordnete nicht

Kommenden Mittwoch beginnen Expopharm und Apothekertag

Was erwartet uns in Düsseldorf?

Spahn und Spannendes bei DAT und Expopharm

Das war die Expopharm 2018 - Impressionen

Grußwort vom Minister

Gröhe kommt zum Apothekertag

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.