Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Neuer Chef für Louis Widmer

Ab Februar 2017 wird Goetz Winter CEO bei Louis Widmer SA, im April 2017 übernimmt Marcel Langenauer die Position des Technischen Direktors. Die beiden Vorgänger, Roland Kuh und Hans-Jürg Furrer, gehen nach über 24 bzw. 35 Jahren in den Ruhestand. Goetz Winter war während den letzten sieben Jahren Geschäftsführer der Estée Lauder Companies Schweiz. (Handelszeitung, 26.07.2016)

Merck erhöht Prognose

Der Darmstädter Pharma- und Chemie-Konzern Merck hat im zweiten Quartal 2016 deutlich mehr Umsatz erzielt als im Vorjahreszeitraum, auch das EBITDA vor Sondereinflüssen stieg stark. Aufgrund dieser Entwicklung erhöhte Merck die Prognose für das Gesamtjahr. Die Umsatz­erlöse stiegen im zweiten Quartal um 18,2% auf 3,8 Mrd. Euro, das EBITDA vor Sondereinflüssen, laut Merck die wichtigste Steuerungskennzahl des Konzerns, stieg um 28,8% auf 1.158 Mio. Euro. (Merck, 04.08.2016)

Neue Ermittlungen gegen Valeant

Valeant kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nun ermittelt laut einem Bericht des Wall Street Journals die US-Staatsanwaltschaft gegen den kanadischen Pharmakonzern. Untersucht wird, ob Valeant Verbindungen zu dem Pharmahändler Philidor verheimlicht hat und dadurch Versicherungen betrogen sowie der Umsatz von Valeant künstlich aufgebläht wurde. (Wall Street Journal, 10.08.2016)

Neue Marketingchefs bei Klosterfrau

Die Veränderungen bei Klosterfrau gehen weiter: Seit Juli 2016 leitet Atussa Raoufian das Marketing für Consumer-Produkte wie Taxofit und Ricola, André Marie zeichnet verantwortlich für das Marketing für Healthcare-Produkte in den Bereichen Erkältung, Verdauung, Schmerz. (Markenartikel, 10.08.2016)

Mähr: Vom Aufsichtsrat in den Vorstand

Der Aufsichtsrat der Alliance Healthcare Deutschland AG hat mit Wirkung zum 1. August 2016 Wolfgang Mähr aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand berufen. Dort wird er die Bereiche Corporate Governance, Revision und Datenschutz verantworten. (Alliance Healthcare, 12.08.2016)

Das könnte Sie auch interessieren

Pharmazeutische Industrie

Merck hält Kurs dank Zukauf

Prognose trotz negativen Währungseffekten erhöht

Merck wächst organisch

Währungseffekte zehren Umsatzwachstum auf

Merck mit Gewinnplus

Drei Bereiche sollen zu Tochtergesellschaften werden

Merck plant Umbau

Neue Produkte trotzen den Währungseffekten

Gutes Quartal für Bayer

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.