Gesundheitspolitik

Gröhe kommt

DAT in München mit Minister

BERLIN (az) | Dieses Jahr wird auf dem Deutschen Apothekertag (DAT) wieder Politikprominenz erscheinen: Bundesgesundheits­minister Hermann Gröhe hat sein Kommen bereits zugesagt.

Stattfinden wird der diesjährige DAT zwischen dem 12. und 14. Oktober in München. Nach der Eröffnung durch ABDA-Präsident Friedemann Schmidt wird Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) ein Grußwort an die Apotheker richten.

Im vergangenen Jahr hatte Gröhe seinen Staatssekretär Lutz Stroppe geschickt. Auch zur politischen Diskussion waren wenige namhafte Gesundheitspolitiker nach Düsseldorf gereist. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion schickte immerhin den CDU-Arzneimittelexperten Michael Hennrich. Von der SPD-Bundestagsfraktion war niemand anwesend. Für Die Linke kam Harald Weinberg. Wer in diesem Jahr zur politischen Diskussion erscheint, ist noch völlig unklar. Eingeladen sind wie immer alle gesundheitspolitischen Sprecher der Bundestagsfraktionen. |

Das könnte Sie auch interessieren

Grußwort vom Minister

Gröhe kommt zum Apothekertag

Neues Kabinett steht – Merkels 3. Amtszeit – Überraschungen beim Postenpoker

Hermann Gröhe übernimmt Gesundheitsministerium

Eindrücke aus München

DAT und Expopharm in Bildern

Gesundheitsminister will Forderung in der nächsten Legislaturperiode durchsetzen

Gröhe hält am Rx-Versandverbot fest

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.