Apotheke und Markt

Natur macht Schule

Engagement von Bionorica

Foto: Bionorica

Schulklasse zu Besuch auf Sa ­Canova mit Professor Michael Popp.

Die mallorquinische Experimentalfinca „Sa Canova“ wurde im vergangenen Jahr neu gestaltet und konnte vor Kurzem nun wieder erste Schulklassen begrüßen. Mit dem Erwerb von Sa Canova wollte und will Professor Michael Popp, Vorstandsvorsitzender der Bionorica SE, einen unmittelbaren Beitrag zur Nachhaltigkeit der Pflanzenwelt auf Mallorca leisten. Im Zuge der Neugestaltung ist ein neuer Heilpflanzengarten entstanden, neue Wege wurden angelegt und die Finca zu einem Lehr- und Eventzentrum ausgebaut. Für die Schulklassen wurden neue Lehrhefte zur kindgerechten Einführung in die Themen Pflanzen und Wetter entwickelt. Neu aufgestellte Spielgeräte werden in das didaktische Konzept integriert. Kinder sollen sich mit Freude in der Natur bewegen. Neben der ­Wissensvermittlung steht die Kultivierung und Erhaltung der balearischen Pflanzenarten im Mittelpunkt. Aus einem Teil der heimischen Nutzpflanzen stellt die Finca seit Neuestem hochwertige landwirtschaftliche Produkte wie Öl, Essig und Marmelade her.

Bionorica SE, Kerschensteinerstraße 11 – 15, 92318 Neumarkt, www.bionorica.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.