... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Ein echter Medikationsplan muss gut lesbar, leicht verständlich, vollständig und aktuell sein. Die Apotheker stehen an der Seite ihrer Patienten, die ein Wahlrecht zwischen Arzt und Apotheker brauchen und zurecht einen echten Nutzen erwarten. Das muss die Politik leisten.“

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt, Statement zum E-Health-Gesetz

· · ·

„Wir brauchen klare und eindeutige Regeln darüber, wo der Gesetzgeber die Grenze zwischen gewollter und ungewollter Zusammenarbeit zieht. Daran halten wir uns dann auch gerne.“

Thomas Trümper, Vorstandsvorsitzender des Phagro, zum Anti-Korruptionsgesetz; der Phagro vermisst eine eindeutige Verbotsnorm

· · ·

„Zur Wahrheit gehört, dass Pharmafirmen für die Vermarktung ihrer Produkte häufig doppelt so viel zahlen wie für Forschung und Entwicklung.“

Ingo Kailuweit, KKH-Vorstandschef, warnt vor steigenden Arzneimittelausgaben und kritisiert insbesondere die Preise neuer Präparate, die mit den Herstellungskosten wenig zu tun hätten

· · ·

„Ich werde nicht in den Gesellschafterrat gehen. Auch nicht nach einer Abkühlperiode von zwei Jahren.“

Karl-Ludwig Kley, noch Chef des Pharmakonzerns Merck, will nach seinem Ausscheiden im April 2016 keine Kon­trollfunktion im Unternehmen über­nehmen

Das könnte Sie auch interessieren

Reaktionen auf das IGES-Gutachten

Dittmar: Apothekenversorgung ist stabil

AZ-Interview mit AEP-Geschäftsführer Jens Graefe

„AEP gewinnt Skonti-Prozess“

Phagro-Gutachten widerspricht AEP-Gutachten

Kein Raum für mehr Skonto

Interview mit Geschäftsführer Jens Graefe

AEP: Wir gewinnen den Skonti-Prozess

Vor-Ort-Apothekenstärkungsgesetz

Phagro erwartet „ruinösen Wettbewerb“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.