DAZ aktuell

Die Marke Steigerwald verschwindet

Präparate künftig mit Bayer-Kreuz

FRANKFURT/M. (wes) | Ab Januar 2016 wird Steigerwald Bayer heißen. Das verkündete der Head of Sales von Bayer Healthcare, Thorsten Kujath, am 9. November auf der „Zukunft Apotheke“-Konferenz in Frankfurt (Main).

Alle ab dem 1. Januar ausgelieferten Packungen werden das Bayer-Kreuz tragen, bestätigte er auf DAZ-Nachfrage. Wann das Darmstädter Phytopharmaka-Unternehmen rechtlich vollständig in die Leverkusener Muttergesellschaft überführt sein wird, konnte er jedoch nicht sagen.

Der Leverkusener Arzneimittelgigant Bayer hatte den Mittelständler Steigerwald (u. a. Iberogast® und Laif®) im Jahr 2013 übernommen. Der Standort des ehemaligen Familienunternehmens in Darmstadt solle bestehen bleiben und alle 180 Mitarbeiter übernommen werden, hieß es damals in einer Bayer-Pressemitteilung. Dies bestätigt der Konzern auch heute noch. Im Darmstädter Werk soll unter dem Namen Steigerwald weiter Forschung und Entwicklung betrieben werden. Nur die Arzneimittel werden den Namen nicht mehr tragen. Manche Präparate ziert schon jetzt das Bayer-Kreuz.

Kujath sieht durch die Eingliederung der Steigerwald-Produkte in das Bayer-Portfolio keine Probleme auf die Apotheken zukommen. Die Leute kauften Produkt-Marken, keine Hersteller-Marken. Kujath: „Dem Kunden ist es auch egal, ob auf dem Persil Henkel oder Procter & Gamble steht.“ |

Das könnte Sie auch interessieren

Bayer Vital vollendet Übernahme

Die Marke Steigerwald verschwindet

Konferenz gibt Einblick in OTC-Strategie von Herstellern, Versendern und Kooperationen

„Klassentreffen der Pharmabranche“

„Pharma Marketing Award“ verliehen

Prämierte OTC-Marken

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.