Apotheke und Markt

Wort & Bild Verlag: „Senioren Ratgeber“ neu gestaltet

Der Wort & Bild Verlag hat den „Senioren Ratgeber“ neu gestaltet. Ab der Oktober-Ausgabe präsentiert sich die monatliche Zeitschrift für die Apothekenkunden über 60 Jahren nun in einer großzügigen, zeitgemäßen Optik – und mit glänzendem Titelbild.

Man habe ein „zielgruppengerechtes Layout für die reichweitenstarke Generation 60 Plus“ entwickelt, erklärt die Chefredakteurin Claudia Röttger. Diese Generation sei deutlich fitter als frühere Altersgenossen, und zwar körperlich wie geistig. Dem habe man mit der neuen Gestaltung Rechnung getragen.

Das Heft sei nun noch service-orientierter und lesefreundlicher. Thematisch bleibe das Heft aber wie bisher eng an den Wünschen und Bedürfnissen der Zielgruppe. Es gebe Rat un d Hilfe zu Gesundheits- und Ernährungsfragen sowie zum Thema Lebensqualität. Dabei sei immer die Apotheke im Fokus, beispielsweise mit der neuen Rubrik „Fragen Sie Ihren Apotheker“.

Auch die „Apotheken Umschau“ aufgefrischt

Der Verlag bezeichnet die Neugestaltung des Senioren Ratgebers als „sinnbildlich für alle unsere Magazine“. Die Leser würden die vom Kiosk gewohnten modernen Layouts auch von Kundenzeitschriften erwarten. Deshalb wurde auch die „Apotheken Umschau“ gestalterisch behutsam aufgefrischt, beispielsweise ist das Inhaltsverzeichnis nun übersichtlicher und es wurden neue Rubriken eingeführt.

Wort & BIld Verlag, Konradshöhe 1, 82065 Baierbrunn, www.wortundbildverlag-service.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Diabetes- und Senioren-Ratgeber

Wort & Bild feiert zweimal runden Geburtstag

Neues Layout und neue Rubriken

Apotheken Umschau-Relaunch zum 1. Oktober

Apothekenteams sollen abstimmen

Wort & Bild sucht das Umschau-Cover des Jahres

Wort&Bild und Linda/MVDA kooperieren 

Spezial-Umschau für Linda-Apotheken 

Apotheken-Kundenzeitschriften

„Umschau“ weiterhin vorn

Wort & Bild offen für neue Vertriebswege

Umschau forte kostenlos

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.