Apotheke und Markt

Engagement von Takeda: Mit Schnurrbärten für die Männergesundheit

Foto: Takeda Deutschland

Seit 25 Jahren engagiert sich Takeda für die Männergesundheit. Ein Bestandteil dieses Engagements ist es, mit Aktionen und Aufklärungskampagnen die Gesundheit von Männern ins Bewusstsein zu rufen. Im November machen Unterstützer durch das Tragen von Schnurrbärten auf die Initiative aufmerksam und sammeln dabei Spenden für Gesundheitsprogramme in den Bereichen Prostata- und Hodenkrebs. Wer mitmachen will, registriert sich auf movember.com im Takeda-Netzwerk. Ab dem 1. November sollen dann die Schnurrbärte sprießen. „Der haarige Gesichtsschmuck dient dabei allein dem Zweck, 30 Tage lang Gespräche über das sensible Thema Männergesundheit zu entfachen und ein öffentliches Bewusstsein zu schaffen. Jeder Teilnehmer mit Schnurrbart ist eine wandelnde Werbetafel für die Männergesundheit“, erklärt Ben Arslan, Movember Country Manager Deutschland. Takeda spendet für jeden registrierten Teilnehmer 10 Euro an die Movember Foundation. Insgesamt bis zu 20.000 Euro.

Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG, Jägerstr. 27, 10117 Berlin, www.takeda.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.