Personen

Wahlen: DPhG: Neuer Vorstand gewählt

Auf der diesjährigen Hauptversammlung der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG), die am 25. September 2015 unmittelbar nach der DPhG-Jahrestagung in Düsseldorf stattfand, wurde von den Delegierten der neue Vorstand für die Amtsperiode 2016 bis 2019 gewählt.

Prof. Dr. Stefan Laufer stand als Präsident schon fest, da er durch Direktwahl aller Mitglieder bereits gewählt war. Die weiteren Mitglieder des neuen Vorstands wurden von der Hauptversammlung einstimmig gewählt. Es sind dies:

  • Prof. Dr. Andreas Link, Universität Greifswald (Vizepräsident Hochschule, bisher Generalsekretär)
  • Apothekerin Kathrin Müller, Bünde (Vizepräsidentin Praxis, wie bisher)
  • Dr. Olaf Queckenberg, Bayer Healthcare AG, Leverkusen (Vizepräsident Industrie, wie bisher)
  • Dr. Thomas Maschke, Rodewisch (Vizepräsident für Finanzen, wie bisher)
  • Prof. Dr. Dagmar Fischer, Universität Jena (Generalsekretärin, neu im Amt)

Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.