... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Beim Arzt bekomme ich auch eine Beratung, die er abrechnen kann. Warum also soll nicht auch in der Apotheke eine Beratung zu Arzneimitteln tatsächlich auch unabhängig geschehen. Wo ich sagen kann, ich würde dies oder jenes tun oder ich würde überhaupt zu nichts raten – warum soll ich das nicht auf Dauer honorieren?“

Professor Gerd Glaeske, Universität Bremen, in einem Radiobeitrag des Ratgebers „rbb Praxis“

· · ·

„Wir müssen die Politik jetzt mit der Frage konfrontieren, wie sie es zukünftig halten will mit dem Apothekensystem und der Vergütung. “

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt, im DAZ-Interview

· · ·

„Der Nachwuchs bekommt von der Spitze, die sie nun mitbekommen – nicht den Alltag – das Luftschloss der hohen Pharmazie suggeriert. Viele wollen HighEnd-Pharmazie in der Apotheke. Aber Apotheke hat auch soziale Aufgaben und es braucht schon eine gewisse Empathie und Menschenliebe, unsere Aufgaben dort zu übernehmen.“

Kommentar von Björn Kersting auf DAZ.online zum aktuellen „Tagebuch“ und dem Nachwuchsproblem in der Apotheke

· · ·

„Bei Gesundheitsinformationen im Internet muss man im Sinne der ­Patientensicherheit akribisch und streng sein. Die meisten Angebote dagegen sind unvollständig, fehlerhaft und lassen den Suchenden oft ohne jegliche Einordnung zurück.“

Markus Homann, Leiter des Gesundheitsmanagements der Central Krankenversicherung, die die Qualität von Gesundheitsinformationen im Web ­unter die Lupe genommen hat

Das könnte Sie auch interessieren

Komplexe Sachverhalte einfach erklärt – Folge 9: Gesundheitsinformationen für Laien

Ins Netz gegangen?

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Ein Gespräch zur Leitbild-Diskussion und zur Ausbildung

Apotheker könnten mehr leisten!

Dr. Martina Bunge zum Wahlprogramm der Linken

„Wir wollen keine Rabattverträge“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.