Apotheke und Markt

90-jähriger Apotheker springt Bungee

Aktion von Re-Load Vital

Foto: Dr. Döllefeld

Mit 74 Jahren begann der mittlerweile 90-jährige Apotheker Helmut Wirz seine Karriere als Bungee-Springer. Am 3. August 2015 absolvierte er seinen 113. Sprung. Zustande gekommen war der aktuelle Sprung dank einer Wette, die Wirz mit dem Hamburger Mediziner und Wissenschaftler Dr. Erich Döllefeld abgeschlossen hatte. Der 84-jährige Erfinder des Nahrungsergänzungsmittels „Re-Load vital“ wollte kaum glauben, dass sich Helmut Wirz noch traut und bot ihm daher einen Sprung in seiner Heimatstadt Hamburg an. Wirz schlug sofort ein und hat nun den Beweis erbracht. Es soll nicht sein letzter Sprung bleiben. Solange er sich motivieren könne, der Kreislauf mitspiele und er Spaß an der ganzen Sache habe, mache er weiter. „Das ist so eine Art Kopfsache, eine Entscheidung also, die jeder für sich selbst treffen muss. Motivation in Verbindung mit alters­gerechter Fitness und dann klappt das schon“, gab er sich kurz nach dem Hamburg-Sprung zuversichtlich für weitere Taten.

Dr. Döllefeld GmbH, Nahrungsergänzungs­mittel, Am Fuchsberg 20a, 21075 Hamburg, www.re-load-vital.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.