Leserbriefe

PTA-Schule Münster

Ausflug zum Tablettenhersteller Sanotact

Die Unterstufe der PTA-Schule Münster konnte bei einem Ausflug die Fa. Sanotact kennenlernen. Niemand von uns wusste, dass Sano­tact einer der weltweit führenden ­Tablettenhersteller ist. Bei Getränken und natürlich Traubenzucker erhielten wir diese und andere interessante Informationen über das Werk. Zwar ist Traubenzucker das, was uns als erstes einfällt, wenn wir den Namen Sanotact hören; die Firma liefert unter dem Namen intact hauptsächlich an Apotheken, aber auch an die Supermarktkette dm, den bei den Kindern so beliebten Traubenzucker, jedoch ist das Sortiment mittlerweile breit gefächert. Von Nahrungsergänzungsmitteln bis Atemerfrischern ist alles dabei.

Foto: privat

Direkt am Ort des Geschehens Die Unterstufe der PTA-Schule Münster bei der ­Besichtigung der Fa. Sanotact.

Nachdem Fakten und Traubenzucker verdaut waren, ging es zunächst in die Produktionshalle, wo uns von unserem netten Besichtigungsführungsteam die verschiedenen Maschinen vorgestellt wurden, darunter auch eine High-Tech-Tablettenpresse, die bis zu 100 Tabletten pro Sekunde herstellt! Anschließend erfuhren wir, wie die verschiedenen Produkte in der Verpackungsabteilung mit Hochgeschwindigkeit in Blister und Kartons gepackt werden.

In der Lagerhalle endete die Führung, nachdem die Besichtigungsleitung geduldig unsere vielen Fragen beantwortet hatte.

Eine wohlgefüllte Tüte mit Traubenzucker rundete den lehrreichen Besuch ab, wofür wir der Firma Sanotact ­herzlich danken.

Unterstufe der PTA-Schule Münster, Gutenbergstraße 14, 48145 Münster

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.